Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick


DSC_0563 DSC_0561

Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick eine moderne musikalische Fassung der biblischen Geschichte mit Songs von Dance über Hip-Hop und Rock bis zu Balladen. Bartimäus, ein ganz normaler Junge spielt gerne Fußball, aber er hat ein echtes Problem. Seine Augen werden immer schlechter. Als er den Ball nicht mehr trifft, wird er gehänselt und ausgegrenzt. Zum Glück hat er eine Freundin, die ihn unterstützt. Als er ganz blind ist, trifft er auf Jesus. Einige Schüler sind von körperlichen oder Lernbeeinträchtigungen betroffen. Die Geschichte baut eine Verbindung zu Ihnen auf und sie können sich mit ihren Mitschülern gestalterisch und musikalisch ausdrücken. Dieses Projekt stärkt alle Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und in ihrer Fähigkeit sich in andere einzufühlen. Als künstlerische Projektpartnerin werden wir unterstützt von Bianca Schäfer, finanziell vom Landesprogramm Kultur und Schule und einer Spende des Unternehmens Engel&Völkers in Minden. Die Aufführung findet in der ev. luth. St. Jakobus-Kirche Menzelstraße 1 in Minden am 19.6.15 um 17 Uhr statt. Eintritt frei. Über Spenden würden wir uns freuen

 Scan0001