Das Erzählzelt


Das Erzählzelt  vom 27. 2. bis 1.3. 2024 wieder zu Gast an unserer Schule

Geschichten gehen auf Reisen – Reise nach Anderswo – 

Schon zum 4. Mal nach 2012, 2016 und 2020 war das Erzählzelt in unserer Schule und begeisterte die kleinen und großen Zuhörer mit Geschichten vom Reisen. Für jede Klasse gab es wieder täglich eine Erzählstunde in der roten Jurte. In allen Klassen wurden Geschichten erzählt, erfunden, weitergesponnen,.. es wurde gespielt, gemalt, erzählt und Vieles mehr.

Die beiden Geschichtenerzähler Susanne Tiggemann  und Thomas Hoffmeister-Höfener haben die Kinder, das Kollegium und die Besucher der Abendveranstaltung wieder in ihren Bann gezogen. Am Freitag endete die Erzählzelt-Projektwoche in der 5. Stunde traditionell mit der Erzählstunde für alle Kinder der Schule. Ja, es passen fast 400 Kinder ins und ums Zelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beiden tollen Zeichnungen hat Tatjana Graf, kreative Mitarbeiterin des Ganztags im Zelt angefertigt. In Kunst AGs können die Kinder nachmittags bei ihr Malen und Zeichnen lernen.

Weitere Infos:http://www.theomobil.de   http://www.touche-erzaehl-theater.de