Flüchtlingskinder in der 4e


Anfang September besuchten 15 Flüchtlingskinder aus unserer Nachbarschaft die Klasse 4e. Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe haben sich die Kinder der Klasse 4e auf den Besuch unserer Nachbarn vorbereitet, die in der Turnhalle der Realschule aufgenommen worden sind. Gemeinsam mit den Kindern haben wir Bilder gestaltet und diese zusammen mit persönlichen Eindrücken auf einer großen Plakatwand ausgestellt. Am Anfang ist es uns schwer gefallen, uns mit den Kindern zu unterhalten, weil sie unsere Sprache nicht verstehen. Aber mit der Zeit haben wir es geschafft uns mit Zeichen und etwas Englisch verständlich zu machen. Es war sehr schön die Kinder, die von sehr weit herkommen und viel durchgemacht haben, kennenzulernen.

FullSizeRender [59106]

image2 [31026]

image1 [31024]