Afrika Projekttag

Afrika-Projekttag 2023

In  jedem Schuljahr gibt es einen ganz besonderen Projekttag an unserer Schule: Den Afrika-Projekttag. An diesem Tag dreht sich alles um den Kontinent Afrika und besonders um das Ostafrikanische Tansania. Dort liegt in den Usambarabergen unsere Partnerschule im Ort Kalusese. Aber auch andere Länder, Menschen, Tiere, Natur und Kultur dieses großen und vielfältigen Kontinentes sind Thema des Unterrichtes. 2020-2022 musste der Afrikatag wegen Corona Schulschließungen leider ausfallen.

In diesem Jahr gibt es wieder einen Afrika Projekttag in allen Klassen. Er findet am Mittwoch, dem 3. Mai statt.

Zwei Tage später werden die Gäste unserer Partnerschule in Tansania am Unterricht in den Klassen teilnehmen. Im Abstand von mehreren Jahren finden gegenseitige Besuche statt, damit diese Partnerschaft auch aktiv gelebt wird. Vor 4 Jahren waren 2 LehrerInnen in Kalusese/Tansania und haben unsere dortige Partnerschule besucht