Motto des Monats


Das Motto des Monats wird von den Kindern im Klassenrat und im Schülerparlament vorgeschlagen und mit Herrn Raff ausgesucht. Herr Raff stellt den Kindern das Motto des Monats in den Jahrgängen vor. 

Mai 2024

Wir gehen die Treppen im Treppenhaus rechts hoch und an der rechten Seite wieder herunter

 

April 2024

Wir gehen achtsam mit unseren Pflanzen um

 

März 2024

Wir hinterlassen unsere Toiletten sauber und ordentlich

 

Februar 2024

Wir denken daran, unsere Hände gründlich zu waschen

 

Januar 2024

Wir laufen und drängeln nicht in unserem Schulgebäude

 

Dezember 2023

Wir genießen gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit

 

Oktober und November 2023

Wir spielen auf unserem großen Schulhof und genießen die Pause

 

August und September 2023

Wir achten auf uns und unsere neuen Erstklässler

 

Juni 2023

Wir halten unsere Garderoben und die Klassenzimmer ordentlich

 

April und Mai 2023

Wir gehen achtsam mit unseren Pflanzen um

 

März 2023

Wir halten den Fußboden sauber

 

Februar 2023

Wir begrüßen uns und andere freundlich

 

Januar 2023

Wir achten auf die Sachen von Anderen

 

Dezember 2022 

Wir gehen freundlich miteinander um

 

November und Dezember 2020

Trotz Corona wollen wir unser Motto des Monats wieder  weiterführen. Diesmal wurde das Motto des Monats  nicht für alle Kinder gemeinsam im Forum vorgestellt sondern in den Klassen verkündet. Das Schülerparlament hat aus verschiedenen Vorschlägen der Klassen dieses Motto ausgesucht:

Motto der  1., 2. und 3. Klassen:  Wir spielen friedlich und freundlich miteinander.

Motto der 4. Klassen:  Wir halten unseren Klassenraum sauber und aufgeräumt.

März 2020

Wir helfen mit, die Umwelt zu schützen

Im März wurde das Motto wieder allen Klassen im Forum präsentiert. Die 3. Klassen hatten sich überlegt, warum es wichtig ist, unsere Umwelt zu schützen und wie man das schaffen kann.  Ein eindrucksvoller Berg Müll wurde an der Niedernfeldstraße eingesammelt.  Kinder aus der 4a malten die schönen Mottobilder für die Klassenräume.  Alle Kinder erhielten eine Wasserflasche mit dem Schullogo. So können wir es schaffen, Plastikmüll zu vermeiden. Bald wird es in der Schule einen Wasserspender geben.

Nachtrag zum Februar: Die Schülerinnen und Schüler  haben es gemeinsam geschafft und das Motto beachtet. Auf allen Fluren sind die Toiletten sauber geblieben. Dafür gibt es, wie versprochen, auch ein kleines Dankeschön….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2020

Wir achten das Eigentum anderer

Im Februar wollen wir das Motto “Wir achten das Eigentum anderer” noch einmal deutlich machen und fortführen. Vor versammelter Schülerschaft  wurde unser Hausmeister Herr Prinz-Krömker von 3 Schülern interviewt. Anlass sind die Toiletten, die manchmal sehr verschmutzt sind. Die Schüler wollten wissen, was dort so alles passiert und wie wir es schaffen können, dass die Toiletten sauber sind und sauber bleiben. 

 

Januar 2020

Wir achten das Eigentum anderer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar gibt es ein neues Motto des Monats. Alle Schüler versammelten sich im Forum und Frau Kanning und Frau Stark präsentierten das neue Motto.

Dezember 2019

Wir begrüßen und verabschieden uns