Zirkusprojekt 2022

Wir haben den Aufbau gemeinsam geschafft. Danke!

Der Zirkus Rasch kommt wieder und wird unsere Schule vom 22.-25. August in eine Manege verwandeln. Das Zirkuszelt steht in Haddenhausen, Biemker Straße 23.

Überblick über die Klassen, die im Zirkuszelt proben.

Montag, 22.8.         1a, 2a, 3a, 4a

Dienstag, 23.8.       1b ,2b ,3b, 4c

Mittwoch, 24.8.     1c, 2c, 3c, 1e

Donnerstag 25. 8.  1d, 2d, 3d, 4b

Beginn in Haddenhausen 8.00 Uhr-12.30. Fahrten dorthin  und zurück zur Schule oder nach Hause mit den Eltern, Mitfahrgelegenheiten oder dem Bus sind in Planung und werden individuell abgesprochen. Die Klassenlehrer sind ab 8:00 Uhr am Zirkuszelt. Das Projekt startet um 8.30 Uhr.

Abends um 18.00 Uhr beginnt die Vorstellung an den jeweiligen Tagen. Die Kinderartisten müssen um 16.45 Uhr  für letzte Vorbereitungen am Zelt sein.

In der Projektwoche ist an den Schultagen für die 1. und 2. Klassen Unterricht von der 1.-4. Stunde.

Die 3. und 4. Klassen haben von der 1. – 5. Stunde Unterricht.

Am Freitag, dem 16. 8. ist Unterricht nach normalem Stundenplan.

In der Projektwoche gibt es keine Hausaufgaben.

Wir freuen uns auf eine tolle Woche.

Fotos der Projektwoche Zirkus 2022

Zirkuswoche zum 10 jährigen Schuljubiläum

Mit einer Zirkuswoche hat unsere Schule ihr 10 jähriges Schuljubiläum im Juli 2018 gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler erlebten -dank der vielen Sponsoren, die dieses Projekt so großzügig unterstützt haben-  eine unvergessliche Schulwoche.  Es begann mit dem Aufbau des großen Zirkuszeltes direkt neben der Schule. Jetzt wurde sichtbar, dass es aufregend wird. Jedes Kind stand als Artist in der Manege. Davon konnten sich alle Besucher in den Nachmittagsveranstaltungen überzeugen. Ihnen wurde eine tolle Show geboten. Es gab Akrobatik, Fakire, eine Schwertshow, Bauchtänzerinnen, Seiltänzerinnen, Trapezkünstler,  eine Reifenshow, Turneinlagen,  starke Männer und natürlich Clowns. In bunten Kostümen und passend geschminkt präsentierten die Kinder eine fesselnde Show. Farbige Lichteffekte, echtes Feuer, fetzige Musik und überraschende Einlagen mit Ballons und Wasserspritzen verzauberten die Besucher. Das alles haben die Schülerinnen und Schülern mit den drei Profis des Familienzirkus Rasch einstudiert.

Als Abschluss der Festwoche gab es dann die Galavorstellung am Freitag Vormittag. Hier waren alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiter der Schule als Zuschauer dabei. Gleichzeitig waren zur Galavorstellung  unsere offiziellen  Gäste zum 10 jährigen Jubiläum geladen. Den Vertretern der Stadt und der anderen Schulen sangen alle Kinder zu Beginn ein neu getextetes Lied über  “unsere Grundschule Am Wiehen”.  Als Schulleiterin begrüßte Frau v.d. Bussche alle Gäste und verglich Kinder mit leuchtenden Sternen. Leuchtende Sterne unter einem dunkelblauen Zirkuszelt funkelten auf, und die letzte Show der Woche konnte beginnen.