Das Erzählzelt


Reise nach Anderswo

Projektwoche vom 13.-17. Juni 2016

Zum 2. Mal nach 2012 haben wir in der Projektwoche das Erzählzelt zu Gast. Die beiden Geschichtenerzähler Susanne Tiggemann  und Thomas Hoffmeister-Höfener haben die Kinder, das Kollegium und die Besucher der Abendveranstaltung schon vor 4 Jahren  so begeistert, dass eine Neuauflage der Erzählwoche gewünscht war. Mit Hilfe des Fördervereins ist dieser Wunsch jetzt in Erfüllung gegangen.

Unter dem Motto ” Reise nach Anderswo” werden den Kindern von Montag bis Donnerstag Geschichten aus aller Welt erzählt. Dazu finden in den Klassen verschiedene Aktionen, Spiele und Erzählzeiten zum Thema statt. Die Geschichten werden im Erzählzelt, das einer mongolischen Jurte nachempfunden ist, frei erzählt.

Weitere Infos:http://www.theomobil.de   http://www.touche-erzaehl-theater.de

 

Abschluss für alle Klassen.

Abschluss für alle Klassen.

 

 

Am Ende der Erzählstunde erhält jede Klasse ein Reiseandenken an die Geschichten.

 

Das Erzählzelt in der Turnhalle

Das Erzählzelt in der Turnhalle.

Susanne erzählt eine Geschichte.

Thomas erzählt eine Geschichte.