Einschulung 2019/20120


Einschulungsfeier

Am Donnerstag, dem 29. August wurden die 1. Klassen eingeschult. Die Einschulungsfeier fand traditionell in der Kirsche der Jakobusgemeinde statt. Unsere Schulleiterin Frau von dem Bussche begrüßte die Lernanfänger und ihre Familien. Anschließend gestalteten die Kinder der 4. Klassen mit ihren eingeübten Liedern und Stefan Nowak von der Kirchengemeinde den Gottesdienst gemeinsam. Danach kam die lang ersehnte erste Schulstunde und die Kinder lernten ihre Klassenlehrerinnen kennen. Der Förderverein verkürzte den Eltern die Wartezeit mit einem Café, verkaufte unsere beliebten Schul-T-Shirts und stellte dabei seine Wirken für unsere Schulkinder vor. 

Begrüßung durch Frau von dem Bussche und Herrn Nowak

Die Kinder der 4. Klassen singen ihre fröhlichen Willkommenslieder.

Auf dem Weg zur Schule helfen die Viertklässler den neuen Schülern.

Bei Sonnenschein warten die Eltern und Großeltern auf das Ende der ersten Schulstunde.