Frisch gefördert

Im November  konnte sich jede Klasse ein Buch oder Spiel aussuchen, dass vom Förderverein angeschafft wurde. Eine tolle Aktion zur Adventszeit.

Die Tampenschaukel ist eine Spende von  Bild “Ein Herz für Kinder”. den aufwändigen Aufbau hat der Förderverein finanziert.

Das neue Lesesofa in unserer Bücherei ist genauso gemütlich, wie es aussieht. Unser neuer Lieblingsplatz in der Schule.

Einschulung  2021

Der Förderverein begrüßt die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof mit  Getränken, T-Shirt-Verkauf und Infos über die Arbeit des Fördervereins.

Der Förderverein der Grundschule Am Wiehen hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Schule in ihrer Arbeit für die Kinder ideell und finanziell zu unterstützen. Viele schulische Veranstaltungen werden durch den Förderverein mit geplant, organisiert und umgesetzt.

Wir unterstützen finanziell Projektwochen wie: die Waldwoche, das Erzählzelt, den Afrikatag, das Aufklärungsprojekt: Mein Körper gehört mir, Buchanschaffungen für die Bücherei, Autorenlesungen, außergewöhnliche Materialien für den Fachunterricht, Zuschüsse für bedürftige Kinder zur Klassenfahrt, Zuschüsse zum Schulfest und Spielgeräte für die Bewegungsmöglichkeit der Kinder in der Pause.

Die Bewirtung vom Förderverein beim Einschulungstag der Erstklässler, beim Tag der offenen Tür und beim Schulfest sind schon Tradition. Die erwirtschafteten Mittel kommen dem Wohl der Kinder zu gute.

Auch Sie können Mitglied werden!

Für einen Beitrag von 15 Euro im Jahr (oder auch gerne mehr) können auch Sie als passives Mitglied Anschaffungen und Projektrealisierungen unserer Grundschule Am Wiehen unterstützen.

Aktiv sind Sie für viele spannende Einsätze herzlich willkommen.

Ein Beitrittsformular finden Sie im Link unten auf er Seite,  im Schuljahresplaner der Kinder oder Sie fragen im Sekretariat oder bei der Klassenlehrerin.

Elternbewirtung mit Kaffee am Tag der offenen Tür

Kaffee für die Eltern am Einschulungstag